Bullet Journal April 2023 - Magic Easter - Ostern- Hase & Ostereier auf lila Wolken

Du magst dein BuJo minimalistisch? Dann ist diese Bullet Journal April 2023 Idee für Ostern bzw. Frühling vielleicht nicht ganz deins, denn es wird kunterbunt und die Frühlings- und Oster-Doodles von Osterhase, Wolken, Ostereier etc. sind diesmal in meinem Bullet Journal lila und sehr detailliert! Doch genau hier kommen die Vorteile von Bullet Journal fertig kaufen vs. Bullet Journal selber machen sehr schön raus! Du kannst dein BuJo nämlich so bunt und illustriert wie ich gestalten oder ein Easy Bullet Journal erstellen, wie ich es im März 2023 getan habe. Je nachdem, ob du dein Bullet Journal für Schule, Beruf oder privat nutzt, möchtest du vielleicht folgende meiner April Bullet Journal Ideen und BuJo Tipps aus meinem BuJo Setup April 2023 übernehmen.

April Deckblatt Bullet Journal Monatsübersicht

Das April Bullet Journal Cover erzählt eine etwas andere Oster Geschichte. Nämlich wie der Osterhase zu den Eiern in seinem Osterkorb kommt – in meiner Vorstellung zumindest! Die Bullet Journal Titelseite beinhaltet außerdem einen Kalender, in den ich aufgrund der Wochenverteilung den Monats Header im Polaroid Stil integrieren konnte. Die Bullet Journal Überschriften sind diesmal durch den kompletten Monat April vom BuJo Font her einheitlich. Außerdem habe ich die Bullet Journal April Cover Page noch mit lila Wolken und vielen Sternen verziert, die den Osterhasen und das magische Huhn, das die bunten Ostereier in die Galaxie hinaus schickt, umrahmen.

Bullet Journal Reflexion

Meine positiven Bullet Journal Erfahrungen beruhen vor allem auf Spreads wie der Reflexionsseite. Der Vorteil eines individuellen Journals ist nämlich, dass ich es an meine Bedürfnisse anpassen kann und so im Bullet Journal Ziele, persönliche Entwicklung aber auch mal was nicht so gut lief und wie ich es besser machen kann festhalten kann.

Bullet Journal Tracker

In diesem BuJo Spread habe ich neben meinem Finanztracker, wo ich alle Ausgaben festhalte, noch meine Habit Tracker, Mood Tracker und den Sleep Log.

Bullet Journal Highlights Page

Dinge für die ich dankbar bin, besondere Momente und achtsame Doodles aus meinem Alltag finden auf diesen Bullet Journal Seiten Platz und sind eine wahre Freude beim später durchblättern und zurück erinnern.

Du interessierst dich für mein Bullet Journal Jahressetup 2023? Schau gerne auf dem YouTube Kanal vorbei, dort findest du sowohl das Unboxing und Pen Test von meinem neuen Scribble & Dot Journal als auch das Video zum 2023 Planner Setup sowie viele weitere Bullet Journal Ideen und BuJo Inspo.

Viel Spaß beim Nachzeichnen!

APRIL BUJO Setup 2023 Easter Ostern Bullet Journal Frühling – Lila BuJo Ideen – Eier & Hase zeichnen

2023 April Bullet Journal Setup Zubehör

Alles für mein Bullet Journal April 2023 Setup

Genaue Farbbezeichnungen und weitere Details im nächsten Absatz!

Alle Stifte & Materialien im BuJo Set-up April 2023

Crayola SuperTips in lila & beige

Set mit 100 Farben

https://amzn.to/3zG0pPB

Faber Castell Pitt Artist Pen Brush in 114, 239 & 272

dünne Brush Pens mit indischer Tusche

https://amzn.to/3GE4KoY

Tombow ABT Dual Brush Pen in 772 & 910

Stiftebox: https://amzn.to/3ynHcBa

Einzelfarben: https://amzn.to/3Iqjokx

Tombow Fudenosuke Brush Pen Soft Tip

Set hard & soft Tip: https://amzn.to/3M9gXDl

Zebra Mildliner in ME, MGR & MGO

Dual Tip Textmarker in dezenten Farben
https://amzn.to/3nYNfKZ

KOH-I-NOOR Mondeluz in 3720/14 & 3720/20

Aquarell Buntstifte Set

https://amzn.to/3miAWbL

Schneider Pictus Fineliner in 0.1

Set mit 8 Strichstärken: 0.05-0.9 mm

https://amzn.to/3M3NHh7

Meine BuJo Basics

Das benutze ich in (fast) jedem Bullet Journal Set-up:

Scribble & Dot Bullet Journal

160 g/m² Papier, 160 Seiten, 5 mm Dot Grid, 2 Lesezeichen, Falttasche

https://amzn.to/3FruvsC

Vaessen Creative Eckenstanzer

3-in-1 4, 7, 10 mm

https://amzn.to/3HAcJ98

Artcut Skalpell mit Schneidematte

für die Weekly Dutch Doors und Wasserfall Tabs

https://amzn.to/3BHaL34

Stempelset:

Alphabet- & Zahlen- Stempel mit Sonderzeichen

https://amzn.to/3GVJblS

Pelikan Stempelkissen No. 2

schwarz, wasserfest & verwischt nicht 

https://amzn.to/3XHp5Ss

Highlights & kleine Korrekturen im BuJo:

Sakura Gelly Roll 0.5, 0.8 und 1.0 mm

https://amzn.to/3Awweff

uni-ball SIGNO:

https://amzn.to/3j0Bjpf

Zeichenschablone mit Lineal

Geometrische Formen und abgerundete Ecken

https://amzn.to/3FWBds0

Skizzenbuch zum Ideen sammeln:

https://amzn.to/3IoKpF3

Druckbleistift zum Vorzeichnen:

https://amzn.to/3NSrl2X

2023 Planner Setup Fotos & BuJo Inspo für April

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!