Bullet Journal Mai 2022 - lila Lavendel - Keep Calm - Cover Page

Im Bullet Journal Mai 2022 dreht sich alles um innere Ruhe und Balance! Deshalb habe ich mich als BuJo Theme für Lavendel und Lila Töne entschieden. Das ist eine superpassende Kombi zum Wohle meiner psychischen Gesundheit, denn Bullet Journaling an sich finde ich schon sehr entschleunigend und noch dazu liebe ich Lavendel mit seinem beruhigenden Duft. Hier treffen also gleich zwei meiner Ressourcen für Selbstfürsorge zusammen.

Ruhe zu bewahren ist in dieser für mich kritischen Zeit besonders wichtig, denn ich komme gerade aus einer depressiven Episode. Und hier lauern erfahrungsgemäß lauter kleine Fallen. Ich werde schnell mal übermütig, sobald ich die wiederkehrende Energie nach einem Tief spüren kann und neige dazu mich direkt wieder zu überfordern. So ist der nächste Zusammenbruch im Grunde nie weit weg! Diesmal versuche ich mich bewusst darauf zu fokussieren ruhig und ausgeglichen zu bleiben und nicht alle Kraft, die ich habe direkt zu verschleudern, sondern meine Energie gut einzuteilen und solche Achterbahnfahrten zu vermeiden.

Du findest auch diesmal wieder mein Zubehör und Stifte für die Gestaltung der Bullet Journal Mai 2022 Illustrationen, Lavendel Doodles, Weekly Spreads und Habit Tracker. Fotos der BuJo Mai Cover Page mit den Lavendelzweigen im Glas und weitere inspirierende lila Bullet Journal Ideen zum Thema Lavendel gibts wie immer in der Galerie am Ende des Beitrags.

Um nie wieder Beiträge zu psychischer Gesundheit, Selbstliebe und Kreativität zu verpassen, folge mir auf Instagram!

Bullet Journal Mai 2022 Zubehör

Im Bullet Journal Mai 2022 habe ich das Line Art und die Wochenaufteilungen mit meinen Schneider Pictus Finelinern in den Stärken 0.1 und 0.3 gemacht.

Meine brandneuen Pitt Artist Pen Brush von Faber Castell kamen in den Farben 239 Lilac und 272 Warm Grey III zum Einsatz.

Für die dunkle lila Farbe habe ich einen meiner Hethrone Dual Brush Pens benutzt. Leider haben sie keine Nummern, es ist aber einer der dunkelsten bläulichen Violetttöne. Diese Brush Pens, die sogar nummeriert sind, gibt es übrigens auch von Ohuhu. Lediglich einzelne Farbtöne unterscheiden sich, was aber nur im direkten Vergleich sichtbar ist.

Für kleine weiße Akzente sowie zum Ausbessern kleiner Fehler benutze ich den uni-ball Gelroller Signo.

Zum Vorzeichnen bin ich inzwischen auf einen Druckbleistift umgestiegen. Damit bekomme ich präzisere Linien bei leichterem Druck. Somit lassen sich die Skizzen auch leichter wegradieren. Ich nutze den Schneider Graffix in 0.5.

Alles für mein Bullet Journal Mai 2022

Bullet Journal Mai 2022 Ideen

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Für mehr Impulse zur mentalen Gesundheit, Selbstfürsorge & Kreativität folge mir auf

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!