Bullet Journal Oktober 2021 Halloween

Bullet Journal Oktober 2021

[W] Herzlich willkommen zum Bullet Journal Oktober 2021! Es wird gruselig, denn das Thema ist Halloween! Für die Illustrationen in den Weekly Spreads sowie für das Oktober Titelbild habe ich typische Halloween Elemente verwendet wie Kürbisse, Geister, Spinnen, Fledermäuse und Halloween Deko. Ab sofort gibt es jeden Monat einen Bullet Journal Beitrag mit den Tipps des Monats, BuJo Inspiration mit Fotos (am Ende des Beitrags) und ich zeige dir außerdem, welche Stifte für Bullet Journaling ich im jeweiligen Monat verwendet habe!

BuJo Tipps des Monats Oktober 2021

„Wozu brauche ich Habit Tracker im Bullet Journal?“

Habit Tracker ermöglichen dir, deine Gewohnheiten zu verfolgen und so neue zu integrieren oder schlechte abzugewöhnen. Aber auch Fortschritte lassen sich mit Habit Trackern gut verfolgen. z. B. wie weit du noch von deinem Sparziel entfernt bist.

Dich auf deine Ziele zu fokussieren und einen Blick darauf zu haben, wann du dich von ihnen entfernst, kann dir langfristig helfen, sie zu erreichen!

„Weniger ist oft mehr!“

Gerade am Anfang möchte man, dass das Bullet Journal etwas Besonderes wird. Das hat bei mir leider dazu geführt, dass ich zu viele Farben verwendet, die Weekly Spreads mit Illustrationen und Effekten überladen habe und es am Ende nur eins war: zu bunt und unübersichtlich!

Für nächsten Monat habe ich mir daher vorgenommen, Farben und Illus sparsamer einzusetzen und einen besser erkennbaren roten Faden durch das November Monatsthema zu ziehen.

Bullet Journal Materialien Oktober 2021

Wie immer verwende ich als Notizbuch mein Ringbuch mit 6-fach-Lochung* und Dot-Grid-Einlegepapier* für mein Bullet Journal. Kleine Anmerkung: Das Papier ist nur 90 g/m² dick und nicht beschichtet, sodass manche Stifte durchbluten. Ich werde stärkeres Papier bestellen, sobald ich dieses aufgebraucht habe.

Für das diesjährige Bullet Journal Oktober Thema habe ich meine Hethrone Brushpens* verwendet. Leider sind diese nicht nummeriert, sodass ich dir die Töne nicht genau nennen kann. Es sind aber jeweils immer die hellsten vom jeweiligen Farbton.

Das Line Art mache ich mit den Pigmentlinern Sakura Pigma Micron* in der Stärke 0.2 und 0.4.

Das Punktmuster um das Hand Lettering und die Illustrationen herum gelingt am besten mit den Ohuhu Dual Tip Dot Pens*.

Bullet Journal Ideen Oktober 2021

» Mehr zum Thema Bullet Journal

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine! Deine Jenny
 

Für tägliche Inspiration zur mentalen Gesundheit & Selbstfürsorge folge mir auf

Ich freu mich auf dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.