Tägliche Reflexionsfragen - Selbstreflexion - Daily Journaling Prompts

Ab sofort gibt es hier jede Woche 7 Reflexionsfragen für dein Bullet Journal. Jeden Tag eine Frage für dein tägliches Journaling, deine Top 3 Journalingfragen oder alle 7 Prompts auf einmal für deine Wochenreflexion – dein BuJo, deine Regeln!

Hier kommt die erste Runde Daily Journaling Prompts! Also an die Stifte, fertig, los!

Tägliche Reflexionsfragen für dein Bullet Journal oder Tagebuch

1. Was ist dein größter Wunsch für dieses Jahr?

Das muss gar kein Ziel sein oder etwas, das es zu erreichen gilt. Vielleicht möchtest du ja, dass etwas bestimmtes einfach passiert oder sich eine besondere Tür für dich öffnet?

2. Worauf freust du dich morgen am meisten?

Wir haben ja gerne mal unsere To-dos von morgen schon heute im Kopf. Aber was ist eigentlich mit den schönen Dingen? Was steht morgen an, auf das du dich freust? Oder wer?

3. Was nervt dich heute so richtig?

Lass mal richtig Dampf ab! Alle Gefühle haben eine Daseinsberechtigung und brauchen Raum, auch die Unangenehmen! Reflexionsfragen wie diese geben auch Wut, Trauer und Ängsten diesen Raum, denn das Leben ist nicht immer nur schön und das ist okay! Dein Journal ist ein Safe Space! Alles ist erlaubt außer People Pleasing!

4. Wann warst du das letzte mal richtig überrascht?

Ich meine: so riiiichtig – ohne jegliche Vorahnung!

5. Wovon möchtest du dieses Jahr weniger tun?

Zeit für deine erste Not-To-do-Liste in diesem Jahr! Denk daran, hier immer wieder drauf zu schauen, damit du deine Not-To-dos nicht vergisst!

6. Was war deine letzte Anschaffung, die sich mehr als gelohnt hat?

War es etwas Schönes, praktisches oder etwas, das dir jeden Tag Freude bereitet?

7. Wobei kannst du wieder Kind sein?

Eine Kissenburg bauen und darin Filme schauen? In Pfützen springen? Fingerfarbenmalerei? Schreib es auf und dann tue genau das! Hab keine Angst davor, albern zu sein! Je kindischer, desto besser!

Viel Spaß bei deiner Selbstreflexion!

Meine Journaling Basics

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Für mehr Impulse zur mentalen Gesundheit, Selbstfürsorge & Kreativität folge mir auf

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!