Tägliche Reflexionsfragen - Selbstreflexion - Daily Journaling Prompts

Hast du das Gefühl, in einer Sackgasse zu stecken? In deinem Inneren weißt du genau, was du brauchst, um voran zu kommen. Doch manchmal ist es gar nicht so leicht, seine innere Stimme zu hören. Ein paar Minuten Selbstreflexion täglich könnten genau das sein, was du brauchst, um bei dir selbst anzukommen und sinnvolle Veränderungen anzustoßen. Selbstreflexion ist ein mächtiges Werkzeug, das hilft, das Verständnis für uns selbst, unsere Erfahrungen und unsere Beziehung zur Welt um uns herum zu vertiefen. In diesem Artikel habe ich wieder 7 Reflexionsfragen für dich und deine regelmäßige Selbstreflexionspraxis.

Na, bereit für deine 7 wöchentlichen Reflexionsfragen für dein Bullet Journal? An die Stifte, fertig, los! Jeden Tag eine Frage für dein tägliches Journaling, deine Top 3 Journalingfragen oder alle 7 Prompts auf einmal für deine Wochenreflexion – dein BuJo, deine Regeln!

Viel Spaß bei deiner Selbstreflexion – ob analog im Tagebuch oder digital auf iPad & Co.

Tägliche Reflexionsfragen für dein Bullet Journal oder Tagebuch

  1. Was war das letzte, was du mit deinem Handy fotografiert hast?
  2. Was hast du früher in der Schule so richtig gehasst?
  3. Was ist eines deiner wichtigsten Werte?
  4. Welchen Sport machst du am liebsten?
  5. Was war dein letztes peinliches Erlebnis?
  6. Was hast du dieses Jahr an deinem Geburtstag gemacht oder geplant?
  7. Wie oft gehst du auswärts essen?

Du hast die anderen Journaling Fragen zur Selbstreflexion verpasst? Hier kannst du alle nachlesen!

Meine Journaling Basics

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen für mehr Ideen und Inspiration!

Ich freu mich auf dich!

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen für mehr Ideen und Inspiration!

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!