Bullet Journal Juli 2022 - Ice Cream - Doodles - Header Ideen

[W] Passend zu den sommerlich heißen Temperaturen ist das Thema des Bullet Journal Juli 2022 Eiscreme! Bunte Eis Illustrationen in Form von Eisbechern, einem nostalgischen Ice Cream Truck und traditionellen Eiswagen, Ice Cream Cones, Eis am Stil uvm. schmücken die BuJo Titelseite und die Monats- und Weekly Spreads des Juli Bullet Journal 2022. Abgerundet habe ich das ganze Juli Bullet Journal Setup in Pastellfarben mit süßen Boho Doodles und ein paar Sternchen und Funkel Effekten hier und da. Wie immer gibts in diesem Beitrag neben meinen persönlichen Anmerkungen und Gedanken auch alle Bullet Journaling Videos und Fotos des Monats Juli 2022!

Viel Spaß beim Lesen!

Was gibt’s neues?

Wenn Sommer & Hitze auf psychische Erkrankungen treffen

Auch im letzten Blogbeitrag ging es um die Hitze im Sommer. Das Ganze allerdings mit einem ernsten Hintergrund, nämlich psychischen Erkrankungen. Genauer gesagt Panik- und Angststörungen im Sommer. Wenn auch dir die heißen Temperaturen im Sommer zu schaffen machen oder sogar dein mentales Wohlbefinden unter der Hitze leidet, dann könnte dieser Beitrag interessant für dich sein!

Er enthält übrigens auch schnell wirksame SOS Tipps zum Abkühlen!

Ankündigung für die restlichen Set-ups im Bullet Journal 2022

Das ist das letzte 2022 Bullet Journal Setup in meinem 6-Loch Ringbuch. Ich habe mir dieses Dot Grid Notizbuch zugelegt und wollte mal ausprobieren, wie ich damit zurechtkomme. Eigentlich bin ich ein ziemlicher Perfektionist und habe mir das Ringbuchsystem gekauft, weil ich dann etwas flexibler bin, was Seiten austauschen etc. angeht. Allerdings bin ich zum einen mit dem dünnen Papier etwas unzufrieden, zum anderen habe ich mich an den cremefarbenen Seiten sattgesehen. Außerdem möchte die BuJo Spreads harmonischer gestalten, z. B. mit seitenübergreifenden Illustrationen und BuJo Layouts, was durch die große Lücke im Ringbuch oft etwas schwierig ist.

Ich plane später in diesem Jahr den Artikel „Bullet Journal Notizbuch vs. BuJo Ringbuch“ zu schreiben. Vielleicht gibt es dann auch ein Video auf YouTube. Dort fasse ich zusammen, welche Vor- und Nachteile beide Bullet Journal Systeme haben und was sich besser für welchen Zweck eignet. Wenn du keine Beiträge verpassen möchtest, folge am besten @einzigheartig.de auf Instagram. Dort poste ich immer, wenn es neue Blogbeiträge oder Videos gibt und verlinke diese meist auch in der Story!

Bei einzigheartig.de auf YouTube gibt es außerdem alle BuJo Set-ups und Weeklies seit Juni 2022 auch als Videos. Aktiviere die Glocke, damit du immer benachrichtigt wirst, wenn ein neues Doodle oder Plan with me Video erscheint!

Art by einzigheartig.de wieder aktiv

Für mehr Bullet Journal Ideen und BuJo Inspiration folge auch meinem Zweitaccount @art_by_einzigheartig.de. Dieser ist nach der Pause wieder aktiv!

Eine Zeit lang hatte ich die Bullet Journaling Posts mit auf dem Hauptaccount, weil ich nicht in der mentalen Verfassung war, mehrere Accounts zu pflegen. Allerdings ist das doch ein eher eigenes Thema und ich dachte, es wäre doch schöner, viele Fotos und Reels von meinem BuJo zu posten, was nicht unbedingt das Kernthema des Hauptaccounts trifft.

Bei @einzigheartig.de wird es aber nach wie vor noch den ein oder anderen Bullet Journal Post geben, da ich finde, Journaling passt thematisch absolut zur psychischen Gesundheit, Selbstliebe und Reflexion.

Bullet Journal Juli 2022 – Alle Videos zum Nachzeichnen

Genug der vielen Worte! Du bist schließlich wegen des Bullet Journals hier! Hol dir Bullet Journaling Inspiration in der Foto Galerie oder schau dir die Videos an, wenn du sehen willst, wie ich mein Bullet Journal aufsetze und die Spreads, Doodles & Header zeichne!

BuJo Juli 2022 – Überschriften Bullet Journal Ideen

Fehlen dir noch ein Paar Bullet Journal Header Ideen für Juli 2022 im Ice Cream Design? Genieße die BuJo Header Inspiration in diesem Video!

BuJo Juli 2022 – Eis am Stil, Ice Cream Cones und Eisbecher Illustrationen

Du hast dich als Bullet Journal Theme für Eiscreme entschieden, aber weißt nicht genau, welche Doodles und Illustrationen gut passen? Ich zeige dir, wie du ganz einfach Eis zeichnen kannst!

BuJo Juli 2022 – Bullet Journal Setup Monthly Spreads

Lass uns das Bullet Journal Juli 2022 zusammen planen! Ich zeige dir, wie ich alle meine Spreads zeichne – von der Bullet Journal Titelseite über die BuJo Juli Monatsübersicht bis zum Habit Tracker!

BuJo Juli 2022 – Weekly Spreads

Plane meine Weekly Spreads mit mir! In diesem Video zeige ich dir, wie ich meine BuJo Wochenübersichten aufteile und wir integrieren Woche für Woche Eis Zeichnungen und kleine Boho Doodles!

Bullet Journal Juli 2022 Zubehör

Schau dir an, welche Stifte ich im Bullet Journal Juli 2022 verwendet habe. Kennst du übrigens schon mein Swatch with me Video, in dem ich alle meine Bullet Journal Marker und Brush Pens im neuen Dot Grid Planner teste? Schau gleich mal rein, wenn du noch nicht das passende BuJo Zubehör gefunden hast oder einfach wie ich ein Stationery Addict bist und gerne Swatch Video schaust!

Welche Stifte und Farben ich im Ice Cream Bullet Journal Juli Theme genau verwendet habe, habe ich unter dem Video aufgelistet!

Farben und Lineart im Juli 2022

Ohuhu water-based Brush Marker in den Pastell Farben:

  • CG040 – Neutral Grey 04
  • BG020 – Cool Grey 02
  • Y020 – Barium Yellow
  • E310 – Putty
  • G010 – Horizon Green
  • MG030 – Blue Grey 03
  • R040 – Powder Pink

Sakura Pigma Micron Fineliner in den Stärken 0.2, 0.4 und 0.8

Meine BuJo Basics

Alles für mein Bullet Journal Juli 2022

Bullet Journal Fotos: Juli Ideen 2022

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Für mehr Impulse zur mentalen Gesundheit, Selbstfürsorge & Kreativität folge mir auf

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!