Bullet Journal September 2022 – Back To School - Cover Page

[W] Das neue Schuljahr geht wieder los! Passend zum Schulanfang habe ich für das Bullet Journal September 2022 das Thema „Back To School“ gewählt! Diesmal bin ich etwas spät dran (wie in der Schule eben 🤭🤣), deshalb gibt es diesen Monat längere kombinierte YouTube Videos mit BuJo Doodles und Header Ideen sowie ein komplettes monatliches September BuJo Set-up mit Cover Page, allen Trackern und diesmal sogar mit einem BuJo Mental Health Spread zum Reflektieren. In diesem Beitrag findest du alle Bullet Journaling Videos, eine Fotogalerie mit BuJo Inspiration und alle Stifte, die ich im September BuJo 2022 verwendet habe.

Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Bullet Journal September 2022 – Alle Videos zum Nachzeichnen

Los geht’s mit dem Bullet Journal Set-up für September 2022 zum Thema Schulanfang! Schau gern auf meinem Kanal vorbei für mehr Bullet Journal Ideen für Handlettering Header, BuJo Cover Pages und weitere Bullet Journal Plan with me und Doodle Videos!

BuJo September 2022 – Doodle with me: Back To School Doodles & Header Ideen

So kannst du ganz einfach Illustrationen zum Thema Schule zeichnen: Zettel, Blöcke, eine Tafel, Papierflieger sowie Lineal und Geo Dreieck als auch einen Rucksack, eine Farbpalette mit Pinsel und verschiedene Stifte.

Außerdem zeige ich dir 5 Varianten für Handlettering mit dem Wort September für deine BuJo Header diesen Monat!

BuJo September 2022 – Plan with me: Bullet Journal September Setup

In diesem Video zeige ich dir, wie ich meine September BuJo Cover Page mit dem großen Schulbus gemalt habe. Die zwei Katzen, die dem Bus hinterher rennen, stehen dabei symbolisch für mich, wie ich früher einfach immer zu spät dran für die Schule war! 🙈

Außerdem zieren die Bullet Journal Titelseite zum Thema Schulanfang verschiedene Back To School Doodles wie Papiere, eine ABC Tafel, Kleber, Stifte und weitere Schulsachen. Die Naturdetails und süße Illustrationen wie Wolken und Sonne habe ich im niedlichen Kawaii Design gezeichnet.

Im September BuJo Setup gibt es zudem einen Mental Health Spread zum Reflektieren, den Sleep, Mood & Habit Tracker mit der Highlights Page, den One Doodle A Day Spread und schlussendlich die Brain Dump Seite und die zweite Hälfte des Weekly Spreads, die in den September fällt.

BuJo September 2022 – Weekly Spreads

Weitere Videos folgen, sobald sie online sind. Folge mir auf YouTube und Instagram, um keine neuen Videos zu verpassen!

Bullet Journal September 2022 Zubehör

Farben und Line Art

Das meiste habe ich mit den Stabilo Swing Cool Textmarkern in Pastellfarben ausgemalt. Im Bullet Journal September 2022 habe ich so ziemlich alle Farben querbeet verwendet.

Für Details und farbige Schattierungen der Header und Schriften habe ich das Pastell Set der Stabilo Point 88 Fineliner und Filzschreiber in diesen Designfarben von Stabilo Point Max benutzt.

Auch im diesjährigen September BuJo konnte ich nicht auf die Sakura Pigma Micron Fineliner in den Strichstärken 0.4 und 0.8 mm verzichten.

Das Lineart der Illustrationen habe ich diesmal aber mit dem Tombow Fudenosuke Brush Pen mit Hard Tip gemacht, da ich die variable Strichstärke sehr mag. Auch verzeiht dieser tolle Pinselstift, der auch für Handlettering geeignet ist, Wackler und Absetzer. Diesen schwarzen Brushpen gibt es auch als Set mit Hard & Soft Tip.

Mit dem Stabilo Boss in grau habe ich detailreiche Schatten und Lowlights gezaubert, die den einfachen Doodles mehr Tiefe und Ausdruck verleihen.

Hier und da habe ich außerdem Grid Washi Tape aus diesem Set zum Verzieren verwendet.

Meine BuJo Basics

Alles für mein Bullet Journal September 2022

September Bullet Journal Inspo

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Für mehr Impulse zur mentalen Gesundheit, Selbstfürsorge & Kreativität folge mir auf

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!