Bullet Journal September 2022 – Back To School - Cover Page

Das neue Schuljahr geht wieder los! Passend zum Schulanfang habe ich für das Bullet Journal September 2022 das Thema „Back To School“ gewählt! Diesmal gibt es im monatlichen September BuJo Set-up neben der Cover Page und allen Trackern ein BuJo Mental Health Spread zum Reflektieren am Anfang und Ende des Monats. In diesem Beitrag findest du das Bullet Journaling Video, eine Fotogalerie mit BuJo Inspiration und alle Stifte, die ich im September BuJo 2022 verwendet habe.

Viel Spaß beim Nachzeichnen!

Bullet Journal September 2022 Setup – Video zum Nachzeichnen

Los geht’s mit dem Bullet Journal Set-up für September 2022 zum Thema Schulanfang! Schau gern auf meinem Kanal vorbei für mehr Bullet Journal Ideen für Handlettering Header, BuJo Cover Pages und weitere Bullet Journal Plan with me und Doodle Videos!

In diesem Video zeige ich dir, wie ich meine September BuJo Cover Page mit dem großen Schulbus gezeichnet habe. Die zwei Katzen, die dem Bus hinterher rennen, stehen dabei symbolisch für mich, wie ich früher einfach immer zu spät dran für die Schule war! 🙈

Außerdem zieren die Bullet Journal Titelseite zum Thema Schulanfang verschiedene Back To School Doodles wie Papiere, eine ABC Tafel, Kleber, Stifte und weitere Schulsachen. Die Naturdetails und süße Illustrationen wie Wolken und Sonne habe ich im niedlichen Kawaii Design gezeichnet.

Im September BuJo Setup gibt es zudem einen Mental Health Spread zum Reflektieren, den Sleep, Mood & Habit Tracker mit der Highlights Page, den One Doodle A Day Spread und schlussendlich die Brain Dump Seite und die zweite Hälfte des Weekly Spreads, die in den September fällt.

Bullet Journal September 2022 Zubehör

Farben und Line Art

Das meiste habe ich mit den Stabilo Swing Cool Textmarkern in Pastellfarben ausgemalt. Im Bullet Journal September 2022 habe ich so ziemlich alle Farben querbeet verwendet.

Für Details und farbige Schattierungen der Header und Schriften habe ich das Pastell Set der Stabilo Point 88 Fineliner und Filzschreiber in diesen Designfarben von Stabilo Point Max benutzt.

Auch im diesjährigen September BuJo konnte ich nicht auf die Sakura Pigma Micron Fineliner in den Strichstärken 0.4 und 0.8 mm verzichten.

Das Lineart der Illustrationen habe ich diesmal aber mit dem Tombow Fudenosuke Brush Pen mit Hard Tip gemacht, da ich die variable Strichstärke sehr mag. Auch verzeiht dieser tolle Pinselstift, der auch für Handlettering geeignet ist, Wackler und Absetzer. Diesen schwarzen Brushpen gibt es auch als Set mit Hard & Soft Tip.

Mit dem Stabilo Boss in grau habe ich detailreiche Schatten und Lowlights gezaubert, die den einfachen Doodles mehr Tiefe und Ausdruck verleihen.

Hier und da habe ich außerdem Grid Washi Tape aus diesem Set zum Verzieren verwendet.

Meine BuJo Basics

Alles für mein Bullet Journal September 2022

September Bullet Journal Inspo

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen für mehr Ideen und Inspiration!

Ich freu mich auf dich!

Pass gut auf dein Herz auf, du hast nur das eine!

Deine Jenny

Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen für mehr Ideen und Inspiration!

Ich freu mich auf dich!

Verfasst von

Jenny

Ich liebe Kaffee, Katzen und gute Musik! Ich schreibe für dich über verschiedene Lifestyle-Themen. Und zwar so, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Was einzigheartig.de besonders macht, ist der Bezug auf mentale Gesundheit. Hier geht es darum, bei sich anzukommen und seinen Wert zu erkennen. Weil du und ich, wir alle, einzigheartig sind!